• Sibylle Von Burg

Timmy, der Pechvogel


Hallo Freunde


Ich weiss, ich habe schon länger nichts mehr von mir hören lassen. Aber jetzt gibt es etwas, dass ich loswerden möchte.


Da war in Spanien dieser coole Junghund Timmi. Er wurde aus einer Tötungsstation geholt und nach zwei Tagen wieder in einem Tierheim abgegeben, weil man ihn doch nicht wollte. In dem Tierheim gefiel es ihm ganz gut. Eine Menge vierbeiniger Kumpels, es war immer etwas los. Dann hatten einige Helfer das Gefühl, ihm etwas Gutes zu tun, wenn er ab und zu bei ihnen zu Hause übernachten durfte. Aber hey, der arme Kerl dachte jedes Mal, ein neues Zuhause gefunden zu haben. Nicht wirklich toll! Aber dank seiner jugendlichen Unbekümmertheit steckte er das alles weg.


Und dann meldete sich eine Frau aus der Schweiz, die eigentlich mich wollte……. aber ich bin ja nun definitiv nicht zu haben, und wollte Timmi unbedingt adoptieren. Und so wurde sein Transport in die Schweiz organisiert. Am Freitag, 24 April kam er in seinem vermeintlich neuen Zuhause an. Und nun der Hammer, nach zwei Tagen musste er abgeholt werden, weil er angeblich verhaltensgestört sei. Nun, nach den Erlebnissen in seinem kurzen Leben wäre ein leichter Knacks ja wirklich nicht erstaunlich. Aber als ich ihn abholte, traf ich nur einen sehr gut sozialisierten jungen Hund, der freundlich, unkompliziert und neugierig aufs Leben ist.


Leider kann er nicht bei uns bleiben, da wir im Moment beruflich einfach nicht die ihm gebührende Zeit widmen können und so mussten wir ihn schweren Herzens wieder in einem Tierheim abgeben. Glücklicherweise hat er es dort sehr gut und dank seinem unkomplizierten Wesen wird er auch das wegstecken. So sind wir zuversichtlich, für ihn ein wirklich gutes Zuhause zu finden.


Nun möchte ich noch etwas in eigener Sache anfügen: auch wenn wir Online zu sehen sind, sind wir deswegen keine Ware, die man nach Lust und Laune bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken kann. Wir sind lebende und fühlende Mitgeschöpfe und möchten auch mit gebührendem Respekt behandelt werden. Nicht jeder Hund steckt solch ein schockierendes Erlebnis so locker weg wie dies mein neuer Freund Timmy tun kann.

#featured #Pechvogel #Timmy

Adresse

Stiftung vergessene Hunde
Grabenwiese 91
CH - 8484 Weisslingen

Kontakt

E-Mail

Kontodaten

Konto Nr.  0879-1682274-81    
SWIFT CRESCHZZ80A
IBAN Nr. CH57 0483 5168 2274 8100 0

Folgen Sie uns

© 2020 by Stiftung vergessene Hunde