einst ein kleines “Häufchen” Elend – zusammen mit ihrem Bruder in einer Kiste vor demTierheim “entsorgt”…… ganz jämmerlich schrien die Kleinen vor Angst, als man sie hoch und aus dem Karton hob. Voller Flöhe und Ungeziefer waren die zwei – schlicht in einem erbarmungswürdigen Zustand.
Die freiwilligen Helfer im Tierheim kümmerten sich so gut als eben möglich um Miss (früherer Name) und ihren Bruder und so ging es ihnen sehr bald viel besser.
Ein Jahr verging und niemand gab ihnen die Chance auf ein glückliches Leben in einer Familie. Eine schwarze Fellfarbe zu haben, ist in Spanien ein ganz grosser Nachteil, herrscht doch teilweise immer noch grosser Aberglaube.
Miss wurde uns als sehr liebe und verträgliche Hündin beschrieben und so durfte sie auf einen Pflegeplatz in Zürich ziehen. Bald schon waren wir alle von der schönen und sehr freundlichen Miss begeistert. Glücklicherweise nicht nur wir, sondern schon bald meldete sich zwei ganz tolle Hundepapis für Miss und adoptierten sie.
Nun heisst sie Lucy und sicher wähnt sie sich im siebten Himmel verziert mit Diamanten – aber vor allem mit ganz viel Liebe, Respekt und Geduld.
Wir freuen uns von ganzem Herzen für Dich, liebe Lucy!
Comments