• Sibylle Von Burg

Jubiläumsfeier Stiftung vergessene Hunde

AUTOR: Hélène Lacher

Am Sonntag 21. Juli 2019 war es endlich soweit: zur Jubiläumsfeier „5-Jahre Stiftung vergessene Hunde“ trafen sich 86 Zweibeiner, 53 Vierbeiner, plus 2 Plüschhunde von unseren kleinsten Gästen, in Wädenswil. Sowohl die schöne Location, als auch das herrliche Wetter trugen zum Gelingen des Anlasses bei.

Locker und freudig begrüssten sich nicht nur die Teilnehmer, welche aus diversen Ecken der Schweiz angereist waren, sondern ebenso die vielen Hunde. Wir waren schon gespannt, wie sich alle untereinander vertragen würden, ob sie sich vielleicht noch erkennen in Erinnerung an ihre Tierheimzeit in Spanien? Und ob alle derart freundlich zu Menschen und Tieren geblieben waren, wir wir uns dies von unseren vermittelten Hunden gewohnt sind?

Und es war ein voller Erfolg! Kein Streiten, kein Anknurren, kein Zanken, umso mehr ein fröhliches Spielen und Herumrennen auf dem grossen, eingezäunten Areal. Nicht selten lagen Vierbeiner mit hängender Zunge und gestreckten Beinen auf der Wiese oder unter den Bänken bei den Besitzern, ausgepowert vom Herumtoben mit den vielen Hundefreunden.

Aber nicht nur die Vierbeiner konnten den Anlass in vollen Zügen geniessen. Genauso wurde für das kulinarische Wohl der Teilnehmer gesorgt. Ein Grill lockte zu Bratwurst & Cervelat, ein Buffet voller selbstgebackener Kuchen (mit nochmals herzlichem Dank an die Bäcker), Getränke und Kaffee – ein entspanntes Nachmittagspicknick mit aktiver Unterhaltung zwischen den Gästen.

Eine 15-minütige Ansprache des Stiftungsrates über die Stiftungsaktivitäten der vergangenen 5 Jahre sowie erwünschte Ziele für die Zukunft, zeigte einmal mehr, dass sich voller Einsatz lohnt. Es ist nicht immer einfach, eine Stiftung serös zu führen, die administrative Arbeit und Postings im Web, mit aktivem Einsatz freiwilliger Helfer, ajour zu halten – wir machen es nach bestem Wissen und Gewissen.

Ein solcher Anlass, die Freude der Gäste und vor allem die Freude der spielenden, fröhlichen und glücklichen Hunde zeigen uns allen, was aus traurigen Hunden in überfüllten spanischen Tierheimen werden kann, wenn sie das Glück haben, ein „für-immer-Körbchen“ bei tollen Menschen zu finden.

Zwei unserer Hunde, Rito und Snoopy, haben zudem über den Anlass ein Zuhause gefunden. Rito lebt jetzt bereits bei seiner neuen Besitzerin, Snoopy geht in Kürze auf seine Reise in die Schweiz.

Dank Ihnen allen, den Adoptanten, den Spendern, den Pflegestellen, den freiwilligen Helfern und einem grossen Herz für unsere Hunde, durften wir diesen Tag voller Emotionen und Erlebnissen abschliessen.

Das Team der

Stiftung vergessene Hunde

Impressionen finden Sie unter den Links:

Video: